Werkstoffprüfung – zuverlässig, flexibel, normgerecht

Die mtl Werkstoffprüfung GmbH mit Sitz in Duisburg und Standorten in Großostheim, Frankfurt, Oberhausen und Dormagen, ist ein akkreditiertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. In den Verfahren Durchstrahlungsprüfung, digitaler Radiographie, Ultraschallprüfung (konventionell, Phased Array und TOFD), Wirbelstromprüfung, Eindringprüfung, Magnetpulverprüfung, Sichtprüfung, Verwechselungsprüfungen, Beschichtungsprüfung, Lecktest sowie mobiler Härteprüfung prüfen wir zuverlässig, flexibel und normgerecht für unsere Kunden. Die Prüfungen finden entweder in den Standorten der mtl oder mobil bei den Kunden statt. Sonderprüfungen werden durch uns in Zusammenarbeit mit leistungsstarken Partnerfirmen durchgeführt. 

Januar 2017

Akkreditierung erweitert

Die bestehende Akkreditierung wurde um das Prüfverfahren LT, Dichtheitsprüfung in verschiedenen Prüfverfahren, erweitert. mehr...